Neue Sony BRAVIA LCD-Fernseher - Modelle 2011

Mit HbbTV, BRAVIA Internet Video und Internetzugang bleiben keine Online-Wünsche unerfüllt.


Sony BRAVIA EX72-Serie
© Sony
Sony BRAVIA HX82-Serie
© Sony
Sony BRAVIA HX92-Serie
© Sony
Sony BRAVIA HX92-Serie
© Sony
Sony BRAVIA HX92-Serie
© Sony

Mit dem TV-Gerät nur fernsehen war gestern. Die neuen BRAVIA LCD-Fernseher, die Sony auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorstellt, können mehr. Neben dem Zugriff auf das Fernsehprogramm öffnen sie den Weg ins Internet. Bei fast allen BRAVIA Modellen ist der neue HbbTV Standard an Bord. Die bereits bestehenden BRAVIA Internet Video Services werden weiter ausgebaut. Regelmäßig aktualisierte Videos bringen die Online-Videoangebote von SAT.1, ProSieben und kabeleins sowie exklusive Angebote wie die Konzerte der „Berliner Philharmoniker“ immer wieder auf den neusten Stand. Weitere Video On Demand Services wie beispielsweise Qriocity werden in naher Zukunft auch in Österreich eingeführt. Wer seine Lieblings-Clips in Zukunft frei wählen möchte, kann neben YouTube auch im Internet surfen. Der integrierte Opera Browser macht es möglich.

Mit dem Mobiltelefon den BRAVIA LCD-Fernseher steuern

Das Genießen der grenzenlosen Auswahl des Internets ist letztlich nur von Vorteil, wenn die Bedienung leicht und intuitiv gelingt. Gerade hier sind die neuen LCD-Fernseher von Sony besonders benutzerfreundlich. BRAVIA Internet Video lässt sich mit wenigen Tasten auf der Fernbedienung steuern. Wer sich in die Weite des Internets aufmacht, um direkt seine Lieblingsseiten anzusteuern, kann sein VAIO Notebook über Wi-Fi direkt an den Fernseher anschließen oder auf die kostenlose BRAVIA Fernbedienungs-Applikationen für Smartphones vertrauen. So wird das iPhone oder Android Telefon zur vollwertigen Tastatur für den Fernseher.

Kabellos mit dem Internet verbinden

Dank integriertem W-LAN lassen sich die meisten Geräte des neuen Line-up kabellos mit dem Internet verbinden. Für die übrigen Modelle gibt es weiterhin den optional erhältlichen W-LAN USB-Stick UWABR100. Neue Produkte im Zubehör-Katalog für BRAVIA Geräte sind Mikrofon und Kamera. Schließlich sind alle internetfähigen LCD-Fernseher von Sony Skype-fähig. Ganz gleich ob Video-Konferenz oder Familiengrüße an die Großeltern: Die neuen Fernseher von Sony werden nach einem Software-Update zur Kommunikationszentrale. Der direkte Zugriff auf Services wie Twitter, Facebook, Picasa oder Skype runden das umfassende Angebot der neuen BRAVIA TV-Geräte ab.

Bessere Bildqualität dank X-Reality Prozessor

Online-Features werden immer wichtiger – der entscheidende Faktor bei einem TV-Gerät ist jedoch die Bildqualität. Gerade hier hat Sony angesetzt und zwei neue Bildprozessoren entwickelt, die aus jedem Eingangssignal das Beste herausholen. „X-Reality“ und „X-Reality PRO“ heben die Qualität von Standard Definition Bildern deutlich an. Der „X-Reality PRO“ Prozessor besteht sogar aus zwei separaten Chips, die Videos von geringer Qualität nahezu auf HD-Niveau heben können. Davon profitiert der Betrachter vor allem beim Konsumieren von Videos aus dem Internet. Zusammen mit den neusten Algorithmen zur Bewegungssteuerung „XR 200“, „XR 400“ und „XR 800“ garantieren die neuen TV-Modelle von Sony beste Bildqualität insbesondere bei schnellen Bewegungen.

Intelligente Features: USB-Recording und W-LAN

Kleine, aber feine Extras geben den neuen Modellen zusätzlich den letzten Schliff: Die meisten BRAVIA LCD-Fernseher verfügen über zwei USB-Anschlüsse. Das bedeutet: Wird ein Anschluss für den optional erhältlichen W-LAN Stick genutzt, bleibt ein zweiter zur Datenübertragung von Fotos, Videos oder Musik frei. Wer möchte, kann ab sofort auch eine externe Festplatte an sein TV-Gerät von Sony anschließen und auf Knopfdruck aufzeichnen.

Unverbindliche Preisempfehlungen der neuen Sony BRAVIA Serie

BRAVIA HX925-Serie (46 bis 55 Zoll): ab ca. 2.600 Euro BRAVIA HX825-Serie (46 und 55 Zoll): ab ca. 2.100 Euro BRAVIA HX725-Serie (40 und 46 Zoll): ab ca. 1.500 Euro BRAVIA NX725-Serie (40 bis 60 Zoll): ab ca. 1.300 Euro BRAVIA EX725-Serie (32 bis 55 Zoll): ab ca. 900 Euro BRAVIA EX525-Serie (32 bis 46 Zoll): ab ca. 700 Euro BRAVIA EX325-Serie (22 bis 26 Zoll) : ab ca. 400 Euro BRAVIA CX525-Serie (32 bis 46 Zoll) : ab ca. 550 Euro BRAVIA CX32D-Serie (22 Zoll): ab ca. 350 Euro