Canon PowerShot N mit Klapp-Touch-Display und WLAN
Weitere WLAN-Modelle und Einsteigerkameras sollen neue Kunden anlocken.
Canon stellt mit der PowerShot N einen gänzlich neuen Kamera-Typ vor, der Fotografieren auf eine neue Ebene hebt. Die PowerShot N mit aufklappbarem Touch-Display und WLAN Anbindung erlaubt Bilder aus einer völlig neuen Perspektive aufzunehmen. Außerdem erweitert Canon sein Kamera-Portfolio um die beiden neuen WLAN-Modelle IXUS 140 und PowerShot A3500 IS sowie die Einsteigerkameras PowerShot A2600 und PowerShot A1400.
Canon PowerShot N
Mit der PowerShot N stellt Canon einen neuen Kamera-Typ vor, der moderne Ansprüche betens erfüllt. Mit einem unkonventionell rechteckigen, kultigen Design, innovativen Objektivringen für Zoom- und Aufnahmefunktionen sowie einem aufklappbaren Touch-Display lässt sich tägliches Fotografieren aus einem ganz neuen, frischen Blickwinkel erleben. Die PowerShot N ist mit ihrer integrierten WLAN-Funktion die ideale Ergänzung zu Mobilgeräten: Die Verbindung zu Smartphones und Tablets erfolgt über die Taste zum Verbinden mit Mobilsystemen umgehend.
Im neuen Aufnahmemodus Creative Shot gelingen einzigartige, kreative Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven. Stilistisch auffälliges Merkmal der rechteckigen Kamera mit weißem oder schwarzem Metallgehäuse ist das 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv mit 8fach optischem Zoom, das ideal für Gruppen- und Landschaftsaufnahmen ist. Dank innovativer Canon ZoomPlus Technologie kann die Zoomleistung digital auf bis zu 16fachem Zoom ohne nennenswerte Qualitätsverluste gesteigert werden. Das HS System, die Kombination aus hochempfindlichem 12,1 Megapixel CMOS Sensor und innovativem DIGIC 5 Bildprozessor, unterstützt eine maximale ISO-Empfindlichkeit von 6.400 - gemeinsam mit dem Bildstabilisator mit Intelligent IS die beste Basis für gestochen scharfe, klare Bilder auch bei herausfordernd schwachen Lichtbedingungen.
Die PowerShot N ist ab Ende April in Schwarz oder Weiß zum Preis von 299 Euro im Handel erhältlich.
Canon IXUS 140
Die neue IXUS 140 mit ihrem leistungsstarken 8fach optischen Zoom kommt jetzt noch näher an das Motiv heran. Mit der Canon ZoomPlus Technologie kann die reichweite des optischen Zooms digital bis auf das Doppelte gesteigert werden. Die optische Canon Bildstabilisierungstechnologie mit Intelligent IS erkennt die Art der Kameraverwacklung und wählt entsprechend den passenden Aufnahmemodus. Abgerundet wird das Paket mit der integrierten WLAN Anbindung der Kamera. Über die kostenlose Canon CameraWindow App kann die Kamera kabellos mit kompatiblen iOS und Android Smartphones oder Tablets verbunden werden, um Bilder oder Movies -auch unterwegs- dorthin zu senden oder direkt in soziale Netzwerke wie Facebook® einzustellen. Zusätzlich können Dateien in den Canon iMAGE GATEWAY geladen werden, einen 10 Gigabyte großen Cloud-Speicher oder direkt an kompatible Canon WLAN Drucker aus den SELPHY und PIXMA Modellgruppen gesendet werden.
Die IXUS 140 ist ab Ende Februar in den vier Farben Grau, Silber, Rot und Pink zum Preis von 189 Euro im Handel erhältlich.
Canon PowerShot A3500 IS
Die neue Canon PowerShot A3500 IS kommt mit einem 5fach optischen Zoom und einem hellen 7,5 Zentimeter großen LC-Display. Die Kamera verfügt ebenso über WLAN Anbindung und die optische Canon Bildstabilisierungstechnologie. Diese wählt aus sechs unterschiedlichen Modi jeweils automatisch die am besten geeignete Einstellung. Wie bei der IXUS 140 erlaubt die PowerShot A3500 IS bei WLAN-Verbindung die Nutzung der kostenlose Canon CameraWindow App sowie die Einbindung von GPS-Standortdaten in die Aufnahmen.
Die PowerShot A3500 IS ist ab Anfang März in den vier Farben Schwarz, Silber, Rot und Purpur zum Preis von 149 Euro im Handel erhältlich.
Canon PowerShot A2600
Mit der PowerShot A2600 und der PowerShot A1400 präsentiert Canon seine neuen praktischen Einsteigerkamers. Beide Modelle kommen mit dem leistungsstarken 16 Megapixel Sensor und den original Canon 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiven. Die Reichweite des 5fach optischen Zooms kann mit der Canon ZoomPlus Technologie bis auf das Doppelte gesteigert werden. Der Digital IS Modus der PowerShot A2600 und der PowerShot A1400 erkennt automatisch die Bewegung von Kamera oder Motiv. Falls nötig werden ISO-Empfindlichkeit und Verschlusszeit angepasst oder mehrere Aufnahmen gemacht. Für alle, die gerne traditionell fotografieren, hat die PowerShot A1400 einen optischen Sucher.
Die PowerShot A2600 mit ihrem attraktiven Aluminiumfinish ist ab Mitte Februar in den Farben Schwarz, Silber, Rot und Blau zum Preis von 119 Euro im Handel erhältlich. Die PowerShot A1400 ist ab Anfang Februar in Schwarz zum Preis von 109 Euro im Handel erhältlich.
Canon stellt mit der PowerShot N einen gänzlich neuen Kamera-Typ vor, der Fotografieren auf eine neue Ebene hebt. Die PowerShot N mit aufklappbarem Touch-Display und WLAN Anbindung erlaubt Bilder aus einer völlig neuen Perspektive aufzunehmen. Außerdem erweitert Canon sein Kamera-Portfolio um die beiden neuen WLAN-Modelle IXUS 140 und PowerShot A3500 IS sowie die Einsteigerkameras PowerShot A2600 und PowerShot A1400.
Canon PowerShot N
Mit der PowerShot N stellt Canon einen neuen Kamera-Typ vor, der moderne Ansprüche betens erfüllt. Mit einem unkonventionell rechteckigen, kultigen Design, innovativen Objektivringen für Zoom- und Aufnahmefunktionen sowie einem aufklappbaren Touch-Display lässt sich tägliches Fotografieren aus einem ganz neuen, frischen Blickwinkel erleben. Die PowerShot N ist mit ihrer integrierten WLAN-Funktion die ideale Ergänzung zu Mobilgeräten: Die Verbindung zu Smartphones und Tablets erfolgt über die Taste zum Verbinden mit Mobilsystemen umgehend. Im neuen Aufnahmemodus Creative Shot gelingen einzigartige, kreative Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven. Stilistisch auffälliges Merkmal der rechteckigen Kamera mit weißem oder schwarzem Metallgehäuse ist das 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv mit 8fach optischem Zoom, das ideal für Gruppen- und Landschaftsaufnahmen ist. Dank innovativer Canon ZoomPlus Technologie kann die Zoomleistung digital auf bis zu 16fachem Zoom ohne nennenswerte Qualitätsverluste gesteigert werden. Das HS System, die Kombination aus hochempfindlichem 12,1 Megapixel CMOS Sensor und innovativem DIGIC 5 Bildprozessor, unterstützt eine maximale ISO-Empfindlichkeit von 6.400 - gemeinsam mit dem Bildstabilisator mit Intelligent IS die beste Basis für gestochen scharfe, klare Bilder auch bei herausfordernd schwachen Lichtbedingungen. Die PowerShot N ist ab Ende April in Schwarz oder Weiß zum Preis von 299 Euro im Handel erhältlich.
Canon IXUS 140
Die neue IXUS 140 mit ihrem leistungsstarken 8fach optischen Zoom kommt jetzt noch näher an das Motiv heran. Mit der Canon ZoomPlus Technologie kann die reichweite des optischen Zooms digital bis auf das Doppelte gesteigert werden. Die optische Canon Bildstabilisierungstechnologie mit Intelligent IS erkennt die Art der Kameraverwacklung und wählt entsprechend den passenden Aufnahmemodus. Abgerundet wird das Paket mit der integrierten WLAN Anbindung der Kamera. Über die kostenlose Canon CameraWindow App kann die Kamera kabellos mit kompatiblen iOS und Android Smartphones oder Tablets verbunden werden, um Bilder oder Movies -auch unterwegs- dorthin zu senden oder direkt in soziale Netzwerke wie Facebook® einzustellen. Zusätzlich können Dateien in den Canon iMAGE GATEWAY geladen werden, einen 10 Gigabyte großen Cloud-Speicher oder direkt an kompatible Canon WLAN Drucker aus den SELPHY und PIXMA Modellgruppen gesendet werden. Die IXUS 140 ist ab Ende Februar in den vier Farben Grau, Silber, Rot und Pink zum Preis von 189 Euro im Handel erhältlich.
Canon PowerShot A3500 IS
Die neue Canon PowerShot A3500 IS kommt mit einem 5fach optischen Zoom und einem hellen 7,5 Zentimeter großen LC-Display. Die Kamera verfügt ebenso über WLAN Anbindung und die optische Canon Bildstabilisierungstechnologie. Diese wählt aus sechs unterschiedlichen Modi jeweils automatisch die am besten geeignete Einstellung. Wie bei der IXUS 140 erlaubt die PowerShot A3500 IS bei WLAN-Verbindung die Nutzung der kostenlose Canon CameraWindow App sowie die Einbindung von GPS-Standortdaten in die Aufnahmen. Die PowerShot A3500 IS ist ab Anfang März in den vier Farben Schwarz, Silber, Rot und Purpur zum Preis von 149 Euro im Handel erhältlich.
Canon PowerShot A2600
Mit der PowerShot A2600 und der PowerShot A1400 präsentiert Canon seine neuen praktischen Einsteigerkamers. Beide Modelle kommen mit dem leistungsstarken 16 Megapixel Sensor und den original Canon 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiven. Die Reichweite des 5fach optischen Zooms kann mit der Canon ZoomPlus Technologie bis auf das Doppelte gesteigert werden. Der Digital IS Modus der PowerShot A2600 und der PowerShot A1400 erkennt automatisch die Bewegung von Kamera oder Motiv. Falls nötig werden ISO-Empfindlichkeit und Verschlusszeit angepasst oder mehrere Aufnahmen gemacht. Für alle, die gerne traditionell fotografieren, hat die PowerShot A1400 einen optischen Sucher. Die PowerShot A2600 mit ihrem attraktiven Aluminiumfinish ist ab Mitte Februar in den Farben Schwarz, Silber, Rot und Blau zum Preis von 119 Euro im Handel erhältlich. Die PowerShot A1400 ist ab Anfang Februar in Schwarz zum Preis von 109 Euro im Handel erhältlich.