Neues Unterwasser-Smartphone: Sony Xperia M2 Aqua

Wasserdichte Unterhaltung im eleganten Design.


Sony Xperia M2 Aqua
© Sony Mobile
Sony Xperia M2 Aqua
© Sony Mobile
Sony Xperia M2 Aqua
© Sony Mobile
Sony Xperia M2 Aqua
© Sony Mobile
Sony Xperia M2 Aqua
© Sony Mobile

Sony Mobile enthüllt kurz vor der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin einen wasserdichten Alleskönner. Unterhaltung kombiniert mit praktischen Innovationen - das Xperia M2 Aqua hat alles, was man braucht und wenn man es braucht. Mit dieser Neuheit gibt Sony Mobile den Startschuss zur IFA. Das LTE-Smartphone Xperia M2 Aqua steht mit seinem 4,8" (12,2 cm) großen Display, der 8 Megapixel-Kamera, dem 2300 mAh Akku und dem dünnen 8,6 mm Design für Unterhaltung auf höchstem Niveau - ein wahres Allround-Talent. "Mit dem Xperia M2 Aqua heben wir die Geräte für Neueinsteiger auf eine ganz neue Ebene. Wir vereinen eine der unverkennbaren Technologien unserer Premium-Smartphones mit einem Einsteigermodell - den Wasser- und Staubschutz", sagt Björn Bourdin, Director Marketing Sony Mobile Communications CU Central Europe.

Wasserdicht

Wo auch immer man ist oder was auch immer man gerade macht, das Xperia Z2 Aqua ist stets mit dabei. Es ist IP65 und IP68 zertifiziert und somit staub- und wassergeschützt . So kann weder Staub oder ein Tauchgang im Pool dem Alleskönner etwas anhaben. Das Xperia M2 Aqua ist der ideale Gefährte für alle Abenteuer, die das Leben bietet.

Farbenfroh

Ergreifende Emotionen und überwältigende Momente können auf dem farbenprächtigen 4,8'' (12,2 cm) großen Display des Xperia M2 Aqua Revue passieren. Das Display mit 1280 x 720 Bildpunkten bietet ein Betrachtungserlebnis auf höchstem Niveau in handlicher Größe für lebendige Fotos und farbenfrohe Videos.

Mehr als eine Kamera

Mit der 8 Megapixel-Kamera, dem Exmor RS Sensor und den integrierten, innovativen Kamera-Apps werden die Möglichkeiten erweitert - besondere Momente können in brillanter Qualität festgehalten werden. Die integrierten Foto-Apps der smarten Kamera des Xperia M2 Aqua sorgen für großen Kameraspaß. Social live ermöglicht es zum Beispiel, Facebook-Freunde jederzeit am Leben teilhaben zu lassen, da Videos in Echtzeit auf Facebook gestreamt werden können. Der Timeshift-Bildfolge-Modus macht Bilder bereits eine Sekunde vor und nach dem Drücken des Auslösers. In dieser Zeit schießt die Kamera insgesamt 31 Bilder in 2 Sekunden, die in der Album-App gespeichert werden. Mit Info-eye™ erfährt man mehr über das geschossene Bild. Über den Sucher werden Informationen über Sehenswürdigkeiten, Weine, QR-Codes und Bücher abgerufen. Die Informationen können mit Freunden geteilt und in der Album-App gespeichert werden. Mit den AR-Effekten von Sony werden Oberflächen und Gesichter eines Bildes erkannt und gezielt mit Effekten versehen.

Rasant

Das LTE-Smartphone Xperia M2 Aqua steht mit seinem 4,8" (12,2 cm) großen Display und Mobile BRAVIA Engine 2 für Unterhaltung auf hohem und schnellem Niveau. Das Xperia M2 Aqua verfügt über LTE, um Unterhaltung ohne lästige Wartezeiten zu garantieren. Mit dem 1,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 400) ist eine flüssige Bedienung beim Surfen im Internet und beim Spielen mit dem Smartphone selbstverständlich. Der 2300 mAh Akku in Kombination mit dem STAMINA-Modus sorgt für eine lange Standy-Zeit: Apps, die viel Strom benötigen, werden bei ausgeschaltetem Display automatisch gestoppt und sofort wieder gestartet, sobald der Bildschirm belebt wird. Das Xperia M2 Aqua verfügt über "One-touch" von Sony, mit der Geräte praktisch und einfach per NFC via Bluetooth verbunden werden. Ein Bild kann mit nur einer Berührung von Smartphone und Fernbedienung auf den Fernseher übertragen werden. Das Xperia M2 Aqua wird voraussichtlich im Herbst 2014 in den Farben Weiß und Schwarz um 299 Euro in Österreich erhältlich sein.