HTC Desire 310: Top-Einsteiger-Smartphone

Mit BlinkFeed, Video Highlights und ultraschneller Prozessorleistung ausgestattet.


Smartphone: HTC Desire 310
© HTC
Smartphone: HTC Desire 310
© HTC
Smartphone: HTC Desire 310
© HTC
Smartphone: HTC Desire 310
© HTC

HTC hat mit dem neuen HTC Desire 310 ein Smartphone vorgestellt, das Nutzern auch in der Einstiegskategorie nahtloses Multitasking, schnelles Browsing und eine intuitive, nutzerfreundliche Videoerstellung bietet. Im eleganten Gehäuse des HTC Desire 310 stecken ein leistungsstarker Quadcore-Prozessor sowie HTC BlinkFeed und HTC Video Highlights. Damit macht das neueste Mitglied der Desire-Familie die beliebtesten Funktionen der preisgekrönten HTC One Smartphones auch für Nutzer zugänglich, die ein preisgünstiges Mobiltelefon ohne Qualitätsabstriche suchen.

Garantiert hohe Leistung

Mit seinem 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor meistert das Desire 310 ohne Anstrengung die größten Herausforderungen - unabhängig davon, wofür der Nutzer sein Smartphone einsetzt. Schnelle, reaktionsstarke Browserleistung, glatte, flüssige Video- und Spielegrafik sowie reibungsloses, souveränes Multitasking: Beim HTC Desire 310 ist Spitzenleistung Standard.

HTC BlinkFeed

Der bei Millionen Nutzern beliebte BlinkFeed Homescreen, den HTC mit dem HTC One einführte, bietet nun auch auf dem neuen HTC Desire 310 die Möglichkeit, wichtige, ständig aktualisierte Nachrichten und Social-Media-Updates direkt auf dem Homescreen immer im Blick zu behalten. Auf dem 4,5-Zoll-Display des Desire 310 können sich Nutzer Updates aus ihren bevorzugten Nachrichtenportalen und sozialen Netzwerken anzeigen lassen, darunter Twitter, Facebook und Instagram - und zwar in gestochen scharfer Darstellung. Ein einziger Blick aufs Smartphone bietet so eine komplette Übersicht über alles, was wichtig ist. Dank Offline-Lesemodus ist es jetzt außerdem möglich, Beiträge aus den persönlichen Nachrichten- und Social-Media-Feeds - ausgewählt aus über 20.000 Artikeln der weltweit führenden Medienunternehmen - auch ohne Internetverbindung zu lesen, eine attraktive Lösung besonders für Nutzer ohne Datenflatrate. Hierzu werden einfach die entsprechenden Beiträge (bis zu 120 Stück) zur Leseliste hinzugefügt, während eine WLAN-Verbindung besteht. Unterwegs können die Artikel dann ohne weiteren Datenverkehr in Ruhe gelesen werden.

Video Highlights: Leben in Bewegung

Mit dem Desire 310 lassen sich Fotos und Videoclips automatisch in professionell wirkende Filme der besten Momente des Tages verwandeln. Dafür wählt der Nutzer einfach die schönsten Aufnahmen der integrierten 5-Megapixel-Kamera aus, ordnet sie in der gewünschten Reihenfolge an und ergänzt sie mit seiner Lieblingsmusik und Bildeffekten zu beeindruckenden Videos, die er über soziale Netzwerke mit Freunden und Familienmitgliedern teilen kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue HTC Desire 310 wird ab Mitte April bei Mobilfunkanbietern und Händlern um 159 Euro erhältlich sein.