Samsung NX3000: SMART Camera im Retrodesign

Mit starker Leistung und bester Konnektivität.


Samsung NX3000
© Samsung
Samsung NX3000
© Samsung
Samsung NX3000
© Samsung

Samsung NX3000 SMART Camera heißt das neueste Modell der preisgekrönten Samsung NX Kompaktsystemkamera Serie. Das Gehäuse im Retrodesign schützt im Inneren einen lichtstarken 20,3 MP APS-C CMOS Sensor. Weiters bietet sie zahlreiche Features für zeitgemäße Fotografie, wie etwa Wink Shot für allseits beliebte Selfie-Aufnahmen und "Tag & Go" für grenzenlose Konnektivität. Die Samsung NX3000 ist voraussichtlich ab Juni um 499 Euro in Österreich erhältlich.

Nichts entgeht dieser Kamera

Nichts entgeht dieser Kamera, denn mit Verschlusszeiten von 1/4.000 und 5 Bildern pro Sekunde im Serienbildmodus, können auch sich schnell bewegende Motive scharf festgehalten werden. Bei der Entwicklung der NX3000 standen aktuelle Trends im Vordergrund. Selbstporträts, die unter dem Namen Selfies kaum mehr aus den Sozialen Netzwerken wegzudenken sind, gehen mit der NX3000 dank praktischem 3,0 Zoll Klapp-Display und Wink Shot besonderes leicht von der Hand.

Wi-Fi und NFC

Funktion auch bei der NX3000 integriert. Damit lassen sich Bilder schnell und unkompliziert über Wi-Fi und NFC übertragen. "Tag and Go" ist auch Basis für viele weitere Connectivity Features wie beispielsweise Photo Beam, Remote Viewfinder Pro und Mobile Link. Die NX3000 kommt in den Farben Weiß, Schwarz und Braun auf den Markt - ausgerüstet mit dem kompakten 16-50 mm F3.5 - 5.6 Power Zoom ED OIS Objektiv. Diese leistungsstarke und besonders leichte Linse ermöglicht einfaches und bequemes Zoomen sowie detailreiche Momentaufnahmen. Mithilfe von Remote Viewfinder Pro kann die Zoom Funktion sogar über Mobile Devices gesteuert werden.