Infiniti-Modelle 2010: Österreich-Preise und Informationen

Vom Cabrio bis zum Crossover - Fünf Modellreihen mit insgesamt 42 Ausstattungsvarianten.


Infiniti G Limousine
© Infiniti
Infiniti FX
© Infiniti
Infiniti G Cabrio
© Infiniti

Gut zwei Monate vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs Anfang September gibt der japanische Premium-Automobilhersteller Infiniti die Preise seiner für Österreich bestimmten Modelle bekannt. Das zukünftige Angebot umfasst fünf Baureihen mit insgesamt 42 Modell- und Ausstattungsvarianten – darin eingerechnet ist noch nicht die neue M Limousine, die ab September 2010 als dann sechste Baureihe das Portfolio ergänzt.

Crossover-Modelle

Analog zu den Crossover-Modellen EX und FX wird die im oberen Premiumsegment antretende Performance-Limousine auf Wunsch mit einem hochmodernen 3,0-Liter-V6-Turbodiesel zu haben sein. Das erste Infiniti Zentrum Österreichs wird zum Jahreswechsel in einem komplett neu errichteten Gebäudekomplex an der südlichen Peripherie Wiens den Betrieb aufnehmen.

Sicherheit und Ausstattung

Infiniti Fahrzeuge stehen weltweit für innovatives und dynamisches Design sowie moderne und kraftvolle Motoren. Ein Alleinstellungsmerkmal die Marke ist ein persönlicher und umfangreicher Service, den das Unternehmen speziell auf seine Kunden zugeschnitten hat. Selbstverständlich für Infiniti Fahrzeuge sind ein hohes aktives und passives Sicherheitsniveau sowie eine umfangreiche Serienausstattung mit Bi-Xenon Scheinwerfern, adaptivem Kurvenlicht, intelligentem Schlüssel mit Smart-Access-Funktion, einem selbst heilenden Lack und hochwertigen Audiosystemen. Für den Verkauf in Europa werden Infiniti Zentren in den wichtigsten Metropolen eröffnet. Mit ihrer zeitgemäßen und modernen Ausstattung ähneln sie eher einem Boutiquehotel denn einem gewöhnlichen Autohaus. Richtschnur für jedes Zentrum ist die Infiniti Philosophie „Total Ownership Experience“: ein Kundenservice- und Betreuungsprogramm, das einzigartig für einen Hersteller von Premiumfahrzeugen ist.