LG G2: Neues Smartphone-Design für neues Flaggschiff
Mehr als 130 Mobilfunkanbieter an Bord beim Start von LGs neustem Premium-Gerät.
LG hat soeben sein neustes Smartphone Flaggschiff enthüllt, das LG G2. Das G2 ist das erste Gerät der neuen LG Premium-Serie "G". Rund 700 Gäste aus über 30 Ländern fanden sich in der berühmten Frederick P. Rose Hall, Home of Jazz at Lincoln Center in New York ein, um der globalen Erstpräsentation des Geräts beizuwohnen. 40 Journalisten und Blogger verfolgten diese Präsentation live von der Summerstage in Wien. Das LG G2 steht beispielhaft für LGs Anspruch, kundenorientierte Innovationen zu schaffen. Davon profitieren die Anwender in der täglichen Nutzung von Vorteilen wie dem ergonomischen Design, den praktischen Funktionen und der intuitiven Benutzeroberfläche. Allesamt Bedürfnisse, die LG durch seine Lifestyle- und Nutzerforschung erkannt hat.
"Innovation heißt für uns, dass Technologie wahrhaftig mit den Konsumenten harmonisiert", erklärt Jong-Seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications und Gastgeber während des Events. "Beim Streben nach Innovationen haben wir stets auf unsere Kunden gehört und von ihnen gelernt. Durch die Entwicklung des G2, des aufregendsten und ehrgeizigsten Telefon in der Geschichte unseres Unternehmens, stoßen wir mit unserer Forschung in völlig neue Sphären vor."
Neue Perspektive im Smartphone-Design
Das LG G2 liegt bequem in der Hand, ist funktional und praktisch und bietet ein wunderschönes Design. Es leitet einen Paradigmenwechsel im Bereich des Smartphone-Designs ein, indem alle physischen Knöpfe sich auf der Rückseite befinden - damit ist es das erste Gerät, das komplett auf seitliche Knöpfe verzichtet. Die Idee der rückseitigen Knöpfe gedieh, als erkannt wurde, dass die Seitenknöpfe aufgrund der gestiegenen Smartphone-Größen schwieriger zu bedienen waren. Indem die Hauptknöpfe nun auf der Rückseite des Telefons angebracht werden, lassen sie sich ganz leicht mit dem Zeigefinger bedienen. LG-Forscher fanden zudem heraus, dass die Gefahr des Fallenlassens beim Verstellen der Lautstärke während des Telefonierens dank der rückseitigen Knöpfe deutlich gesenkt wird.
Durch langes Drücken des rückseitigen Lautstärkeknopfs rufen Nutzer die App QuickMemo sowie die Kamera auf. Das Aufschreiben von Notizen sowie das Knipsen von Fotos gehen damit noch einfacher von der Hand. Liegt das LG G2 mit dem Display nach oben, muss man das Gerät nicht mehr extra aufheben, um es anzuschalten. Dank KnockON genügt ein zweifaches Tippen auf das Display, um das LG G2 zu aktivieren.
Edge-to-Edge-Display und erstklassige Leistungsfähigkeit
Bei der Displaygröße rüstet LG weiter auf und stattet das LG G2 mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display aus. Damit ist es das größte Display in der Kategorie der beliebten 2,7 Zoll breiten Smartphones, das für die einhändige Bedienung konzipiert wurde. Zusätzlich zum großartigen Seherlebnis, reduziert LGs Dual-Routing-Technologie den Rahmen auf nur 2,65 mm an den Seitenrändern. Mit der bewährten IPS-Technologie bietet das LG G2 zudem überragende Grafiken, eine genaue Farbwiedergabe und kristallklare Bilder ohne Verzerrungen.
Darüber hinaus verwendet das LG G2 Graphic RAM-Technologie (GRAM) für einen effizienteren Energieverbrauch. GRAM reduziert den Stromverbrauch des Displays im Standbild um bis zu 26 Prozent und erhöht die Gesamtnutzungszeit des Geräts um etwa 10 Prozent. Mit dem leistungsfähigen 3,000mAh-Akku (so konzipiert, dass er den zur Verfügung stehenden Innenraum maximal ausnutzt) ist das LG G2 mehr als gerüstet für einen vollen Arbeitstag.
OIS und hohe Auflösung für grossartige Fotos
Das LG G2 ist mit der OIS-Technologie ausgerüstet. OIS steht für Optical Image Stabilizer (optische Bildstabilisierung) und verhindert, dass Bilder verwackeln. Es ermöglicht zudem das Schießen von klareren, leuchtenderen und schärferen Bildern sich bewegender Objekte oder in dunklen Umgebungen. Die meisten gängigen Smartphones, die OIS nutzen, bieten eine Auflösung von 4 oder 8 Megapixeln. Das G2 hingegen beweist seine Einzigartigkeit durch eine 13-Megapixel-Kamera mit OIS-Technologie - und das alles in einem dünnen Design ohne vorstehendes Objektiv. Genau wie bei digitalen Kompaktkameras unterstützen Funktionen wie Super Resolution und Multi-Point AF(Autofokus) den Nutzer beim Fokussieren.
Hi-Fi Sound mit Studioqualität
In Zeiten, in denen hochqualitative Multimedia-Inhalte allgegenwärtig geworden sind, ist die Nachfrage nach ausgezeichneter Soundqualität in Smartphones enorm gestiegen. Smartphones haben sich zum Hub für Unterhaltung jeglicher Art entwickelt: TV-Sendungen, Filme und Videospiele werden auf ihnen genossen. Der Klang darf dabei dem Bild in nichts nachstehen. Das LG G2 ist das erste Smartphone auf dem Markt, das eine 24 bit/192kHz Hi-Fi Musikwiedergabe und damit Sound in Studioqualität bietet. Die gute alte CD lässt es weit hinter sich. Anwender genießen somit eine auf Smartphones noch nie gehörte Klangqualität.
Verbunden mit dem täglichen Leben - die praktische UX
Untersuchungen zeigen, dass die Basisfunktionen wie SMS, Surfen auf sozialen Netzwerken, Karten-Apps oder Telefonieren die am häufigsten verwendeten Smartphone-Funktionen sind. Das LG G2 bietet mit seiner Benutzeroberfläche (user experience, UX) zahlreiche nützliche Funktionen, indem es sich auf die beliebtesten Anwendungen konzentriert:
Answer Me - Beantwortet automatisch Anrufe, nachdem der Klingelton leiser gestellt wird, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird
Plug & Pop - Schlägt Optionen oder Zusatzfunktionen vor, wenn der Kopfhörer oder ein USB-Kabel angesteckt wird
Text Link - Informationen, die in Kurznachrichten eingebettet sind, können ganz einfach ausgewählt und in einer Erinnerung oder einem Kalendereintrag gespeichert oder auf einer Karte oder im Internet gesucht werden.
QuickRemote - Das LG G2 kann nicht nur als Fernbedienung für Home-Entertainment-Anlagen verwendet werden, es lernt ebenfalls von herkömmlichen Fernbedienungen, indem es das Layout und die verfügbaren Knöpfe den verschiedenen Geräten anpasst
Slide Aside - Vereinfacht das Multitasking indem offene Apps ganz einfach mit einer Dreifinger-Wischbewegung auf die Seite geschoben werden
Guest Mode - Schützt die persönlichen Daten des Besitzers, indem einem Gastnutzer nur vordefinierte Apps angezeigt werden. Guest Mode wird durch ein zweites Entsperrmuster aktiviert.
Unübertroffene Leistung durch LTE der nächsten Generation
Das LG G2 läuft mit dem aktuell fortschrittlichsten Chipset für Mobiltelefone, dem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor. Mit überwältigender Leistung, reichhaltigen Grafiken und einer hervorragenden Akku-Effizienz ermöglicht es eine noch nie dagewesene Smartphone-Erfahrung. Dank der langjährigen Partnerschaft mit Qualcomm war es LG möglich, das Chipset perfekt auf die Hardware abzustimmen, um eine hohe und zugleich stabile Leistung anzubieten.
Das LG G2 wird in den nächsten acht Wochen von über 130 Mobilfunkanbietern auf der ganzen Welt auf den Markt gebracht. Südkorea erhält das G2 als erstes, ehe Nordamerika, Europa und andere Schlüsselmärkte folgen. Die genauen Verfügbarkeitsdaten variieren je nach Region und Mobilfunkanbieter. In Österreich wird das Gerät ab September bei A1 ab 0 Euro erhältlich sein. 700 Euro soll es im freien Handel kosten.
LG hat soeben sein neustes Smartphone Flaggschiff enthüllt, das LG G2. Das G2 ist das erste Gerät der neuen LG Premium-Serie "G". Rund 700 Gäste aus über 30 Ländern fanden sich in der berühmten Frederick P. Rose Hall, Home of Jazz at Lincoln Center in New York ein, um der globalen Erstpräsentation des Geräts beizuwohnen. 40 Journalisten und Blogger verfolgten diese Präsentation live von der Summerstage in Wien. Das LG G2 steht beispielhaft für LGs Anspruch, kundenorientierte Innovationen zu schaffen. Davon profitieren die Anwender in der täglichen Nutzung von Vorteilen wie dem ergonomischen Design, den praktischen Funktionen und der intuitiven Benutzeroberfläche. Allesamt Bedürfnisse, die LG durch seine Lifestyle- und Nutzerforschung erkannt hat. "Innovation heißt für uns, dass Technologie wahrhaftig mit den Konsumenten harmonisiert", erklärt Jong-Seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications und Gastgeber während des Events. "Beim Streben nach Innovationen haben wir stets auf unsere Kunden gehört und von ihnen gelernt. Durch die Entwicklung des G2, des aufregendsten und ehrgeizigsten Telefon in der Geschichte unseres Unternehmens, stoßen wir mit unserer Forschung in völlig neue Sphären vor."
Neue Perspektive im Smartphone-Design
Das LG G2 liegt bequem in der Hand, ist funktional und praktisch und bietet ein wunderschönes Design. Es leitet einen Paradigmenwechsel im Bereich des Smartphone-Designs ein, indem alle physischen Knöpfe sich auf der Rückseite befinden - damit ist es das erste Gerät, das komplett auf seitliche Knöpfe verzichtet. Die Idee der rückseitigen Knöpfe gedieh, als erkannt wurde, dass die Seitenknöpfe aufgrund der gestiegenen Smartphone-Größen schwieriger zu bedienen waren. Indem die Hauptknöpfe nun auf der Rückseite des Telefons angebracht werden, lassen sie sich ganz leicht mit dem Zeigefinger bedienen. LG-Forscher fanden zudem heraus, dass die Gefahr des Fallenlassens beim Verstellen der Lautstärke während des Telefonierens dank der rückseitigen Knöpfe deutlich gesenkt wird. Durch langes Drücken des rückseitigen Lautstärkeknopfs rufen Nutzer die App QuickMemo sowie die Kamera auf. Das Aufschreiben von Notizen sowie das Knipsen von Fotos gehen damit noch einfacher von der Hand. Liegt das LG G2 mit dem Display nach oben, muss man das Gerät nicht mehr extra aufheben, um es anzuschalten. Dank KnockON genügt ein zweifaches Tippen auf das Display, um das LG G2 zu aktivieren.
Edge-to-Edge-Display und erstklassige Leistungsfähigkeit
Bei der Displaygröße rüstet LG weiter auf und stattet das LG G2 mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display aus. Damit ist es das größte Display in der Kategorie der beliebten 2,7 Zoll breiten Smartphones, das für die einhändige Bedienung konzipiert wurde. Zusätzlich zum großartigen Seherlebnis, reduziert LGs Dual-Routing-Technologie den Rahmen auf nur 2,65 mm an den Seitenrändern. Mit der bewährten IPS-Technologie bietet das LG G2 zudem überragende Grafiken, eine genaue Farbwiedergabe und kristallklare Bilder ohne Verzerrungen. Darüber hinaus verwendet das LG G2 Graphic RAM-Technologie (GRAM) für einen effizienteren Energieverbrauch. GRAM reduziert den Stromverbrauch des Displays im Standbild um bis zu 26 Prozent und erhöht die Gesamtnutzungszeit des Geräts um etwa 10 Prozent. Mit dem leistungsfähigen 3,000mAh-Akku (so konzipiert, dass er den zur Verfügung stehenden Innenraum maximal ausnutzt) ist das LG G2 mehr als gerüstet für einen vollen Arbeitstag.
OIS und hohe Auflösung für grossartige Fotos
Das LG G2 ist mit der OIS-Technologie ausgerüstet. OIS steht für Optical Image Stabilizer (optische Bildstabilisierung) und verhindert, dass Bilder verwackeln. Es ermöglicht zudem das Schießen von klareren, leuchtenderen und schärferen Bildern sich bewegender Objekte oder in dunklen Umgebungen. Die meisten gängigen Smartphones, die OIS nutzen, bieten eine Auflösung von 4 oder 8 Megapixeln. Das G2 hingegen beweist seine Einzigartigkeit durch eine 13-Megapixel-Kamera mit OIS-Technologie - und das alles in einem dünnen Design ohne vorstehendes Objektiv. Genau wie bei digitalen Kompaktkameras unterstützen Funktionen wie Super Resolution und Multi-Point AF(Autofokus) den Nutzer beim Fokussieren.
Hi-Fi Sound mit Studioqualität
In Zeiten, in denen hochqualitative Multimedia-Inhalte allgegenwärtig geworden sind, ist die Nachfrage nach ausgezeichneter Soundqualität in Smartphones enorm gestiegen. Smartphones haben sich zum Hub für Unterhaltung jeglicher Art entwickelt: TV-Sendungen, Filme und Videospiele werden auf ihnen genossen. Der Klang darf dabei dem Bild in nichts nachstehen. Das LG G2 ist das erste Smartphone auf dem Markt, das eine 24 bit/192kHz Hi-Fi Musikwiedergabe und damit Sound in Studioqualität bietet. Die gute alte CD lässt es weit hinter sich. Anwender genießen somit eine auf Smartphones noch nie gehörte Klangqualität.
Verbunden mit dem täglichen Leben - die praktische UX
Untersuchungen zeigen, dass die Basisfunktionen wie SMS, Surfen auf sozialen Netzwerken, Karten-Apps oder Telefonieren die am häufigsten verwendeten Smartphone-Funktionen sind. Das LG G2 bietet mit seiner Benutzeroberfläche (user experience, UX) zahlreiche nützliche Funktionen, indem es sich auf die beliebtesten Anwendungen konzentriert: Answer Me - Beantwortet automatisch Anrufe, nachdem der Klingelton leiser gestellt wird, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird Plug & Pop - Schlägt Optionen oder Zusatzfunktionen vor, wenn der Kopfhörer oder ein USB-Kabel angesteckt wird Text Link - Informationen, die in Kurznachrichten eingebettet sind, können ganz einfach ausgewählt und in einer Erinnerung oder einem Kalendereintrag gespeichert oder auf einer Karte oder im Internet gesucht werden. QuickRemote - Das LG G2 kann nicht nur als Fernbedienung für Home-Entertainment-Anlagen verwendet werden, es lernt ebenfalls von herkömmlichen Fernbedienungen, indem es das Layout und die verfügbaren Knöpfe den verschiedenen Geräten anpasst Slide Aside - Vereinfacht das Multitasking indem offene Apps ganz einfach mit einer Dreifinger-Wischbewegung auf die Seite geschoben werden Guest Mode - Schützt die persönlichen Daten des Besitzers, indem einem Gastnutzer nur vordefinierte Apps angezeigt werden. Guest Mode wird durch ein zweites Entsperrmuster aktiviert.
Unübertroffene Leistung durch LTE der nächsten Generation
Das LG G2 läuft mit dem aktuell fortschrittlichsten Chipset für Mobiltelefone, dem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor. Mit überwältigender Leistung, reichhaltigen Grafiken und einer hervorragenden Akku-Effizienz ermöglicht es eine noch nie dagewesene Smartphone-Erfahrung. Dank der langjährigen Partnerschaft mit Qualcomm war es LG möglich, das Chipset perfekt auf die Hardware abzustimmen, um eine hohe und zugleich stabile Leistung anzubieten. Das LG G2 wird in den nächsten acht Wochen von über 130 Mobilfunkanbietern auf der ganzen Welt auf den Markt gebracht. Südkorea erhält das G2 als erstes, ehe Nordamerika, Europa und andere Schlüsselmärkte folgen. Die genauen Verfügbarkeitsdaten variieren je nach Region und Mobilfunkanbieter. In Österreich wird das Gerät ab September bei A1 ab 0 Euro erhältlich sein. 700 Euro soll es im freien Handel kosten.