Neue Fritz!Box-Modelle mit LTE-Funktion

Mit LTE wird für viele Menschen endlich der Traum von richtigem, schnellem Internet war.


FRITZBox 6810 LTE
© AVM
FRITZBox 6840 LTE
© AVM

Mit der FRITZ!Box 6840 LTE und 6810 LTE bietet AVM ab sofort zwei Modelle für den Mobilfunkstandard LTE. Die FRITZ!Box 6840 LTE vereint alle für die Kommunikation wichtigen Funktionen in einem Gerät - LTE-Funk, WLAN N, Gigabit-Ethernet, Netzwerkspeicherfunktion, Telefonanlage und DECT-Basisstation. Sie unterstützt die drei LTE-Frequenzen 800 MHz, 1,8 GHz und 2,6 GHz. Mit der FRITZ!Box 6810 LTE bietet AVM ein Einstiegsgerät für LTE im 800-MHz- und 2,6-GHz-Band. Das Design dieser FRITZ!Box ist besonders für den LTE-Einsatz geeignet. Klein und kompakt passt sie auf jede Fensterbank und bietet kabellos alle wichtigen Funktionen einer FRITZ!Box wie WLAN oder DECT-Telefonie. Die Verfügbarkeit von FRITZ!Box 6840 LTE und FRITZ!Box 6810 LTE orientiert sich an Provider-Angeboten.

FRITZ!Box 6840 LTE und 6810 LTE ersetzen Festnetzanschluss

Die Modelle FRITZ!Box 6840 LTE und FRITZ!Box 6810 LTE entsprechen der LTE-Leistungsklasse 3 und erreichen im Downstream Übertragungsraten bis zu 100 MBit/s und im Upstream bis zu 50 MBit/s. Die FRITZ!Box 6840 LTE bietet mit WLAN N, vier Gigabit-LAN-Anschlüssen, einem USB-Anschluss sowie einer Telefonanlage und DECT-Basis Höchstleistung für das Heimnetz und Internet via LTE-Mobilfunk. Zusätzlich verfügt sie über eine analoge Schnittstelle für vorhandene Telefone oder Faxgeräte. Die kleinere FRITZ!Box 6810 LTE ist mit DECT, WLAN N und einem LAN-Anschluss das ideale Einstiegsprodukt. Alle FRITZ!Box LTE-Modelle verfügen über eine integrierte DECT-Basisstation für bis zu sechs Schnurlostelefone. DECT ermöglicht den Einsatz aller Telefonieleistungsmerkmale, die LTE bietet, einschließlich HD-Telefonie - der Festnetzanschluss kann komplett entfallen. iPhone und Android-Smartphones können über WLAN ins Heimnetz integriert werden.

Auch bei LTE bewährter Komfort fürs Heimnetz

Auch bei LTE setzt AVM als einer der europäischen Marktführer bei Breitband-Endgeräten auf das erfolgreiche FRITZ!Box-Konzept. Denn damit sind auch im Heimnetz mit LTE alle Leistungsmerkmale der FRITZ!Box-Software FRITZ!OS rund um die Uhr einsatzbereit. Dazu zählen Features wie WLAN-Gastzugang, Kindersicherung, Anrufbeantworter und Firewall. Auf den Geräten gespeicherte Medien wie Musik und Filme lassen sich über den in der FRITZ!Box 6840 LTE integrierten Mediaserver im gesamten Netzwerk abspielen. Mit den FRITZ!Apps sowie mit dem Dienst MyFRITZ! ist der Zugriff aufs Netzwerk auch von unterwegs möglich. Zum AVM-Serviceangebot für die FRITZ!Box-Modelle gehören neben umfassendem Support auch kostenlose Upgrades von FRITZ!OS.