Sportliches Sondermodell Nissan Juke Nismo: Preis

Deutliche Modifikationen und Leistungsschub auf 200PS.


Nissan JUKE NISMO
© Nissan

Im Februar ist es so weit: Dann geht mit dem stärksten Juke aller Zeiten auch ein neues Label für sportliche Sonderleistungen an den Start: Nismo. Der Name von Nissans Motorsportabteilung wird in Zukunft die leistungsstärksten Modelle im Programm von Nissan auszeichnen und als Gütesiegel für außergewöhnliche Fahrerlebnisse stehen.

Motor, Verbrauch und Infos

Im Gegensatz zu den Serienmodellen verfügt er über deutliche Modifikationen am Exterieur, Interieur und in der Technik. So wurde die Leistung seines Turbomotors mit Direkteinspritzung auf 147 kW (200 PS) gesteigert. Damit beschleunigt der Juke nun in 7,8 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. In Verbindung mit dem ebenfalls erhältlichen ALL MODE 4x4-i und stufenloser CVT-Automatik sprintet er in 8,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 200 Stundenkilometer.

Ausstattung und Preise

Parallel dazu wurde das Fahrwerk straffer abgestimmt und die Lenkung direkter ausgelegt. Ein Bodykit sorgt für aerodynamischen Feinschliff und den exklusiven Auftritt, der dem Status dieses neuen Topmodells angemessen ist. Eine Metallic-Lackierung sowie imposante 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sind im Ausstattungsumfang bereits enthalten. Zu den neuen Elementen im Interieur zählen unter anderem Nismo-Sport-Schalensitze mit Lederbezügen und roten Kontrastnähten. Auch das mit griffigem Alcantara bezogene Lenkrad stammt aus der Welt des Motorsports. Zu der weiteren Ausstattungsliste zählen unter anderem das Navigations- und Multimediasystem Nissan Connect, die Rückfahrkamera, die Bluetooth-Schnittstelle für das Mobiltelefon samt Sprachbedienung sowie ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ebenfalls an Bord befindet sich das Nissan Dynamic Control System, mit dem sich eine Vielzahl an Parametern und damit das Fahrverhalten per Knopfdruck beeinflussen lassen. Mit dem neuen Juke Nismo will Nissan Österreich die Erfolgsstory des kompakten Crossovers fortschreiben. Gegenüber dem Jahr 2011 konnten die Zulassungen des Juke um 62 Prozent auf 1979 Einheiten zulegen. Damit ist der in Europa entwickelte und gebaute Juke nach dem Qashqai das meistverkaufte Modell von Nissan in Österreich. Im laufenden Kalenderjahr plant Nissan, erneut 1900 Stück des Juke abzusetzen. 120 Einheiten davon sollen auf den Juke Nismo entfallen. Der erwartete Modellsplit beträgt 33% für die 2WD-Version und 67% für die 4WD-Variante. • Nissan Juke Nismo 2WD: 27.89 Euro • Nissan Juke Nismo 4WD CVT: 31.990 Euro