Neuer VW Polo mit sportlicher Aussstattung: R-Line

Im Fokus steht dabei ein klares Plus an sportlichem Design für Innen und Außen.


Sportlich: VW Polo R-Line
© Volkswagen
Sportlich: VW Polo R-Line
© Volkswagen

Ab sofort kann auch der VW Polo, Österreichs beliebtester Kleinwagen, in der Ausstattungsversion Highline und als Sondermodell Sky mit sportlichen R-Line-Features individualisiert werden – im Fokus steht dabei ein klares Plus an sportlichem Design. Dafür bietet die Volkswagen R GmbH das Paket R-Line „Exterieur" (ab 949 Euro) und das Paket R-Line „Interieur" für die zusätzliche Individualisierung des Interieurs (ab 479 Euro) an.

Details zum Außen-Paket

Zu den Details des Pakets R-Line „Exterieur" gehören 16-Zoll-LM-Räder des Typs „Mallory" mit 215er Reifen (optional auch mit 17 Zoll), ein in hochglänzendem Schwarz lackiertes Kühlerschutzgitter mit R-Line-Logo, eigens konzipierte, sportliche R-Line-Stoßfänger (hinten mit markantem Diffusor) und Endrohrblenden in Chrom (ab 66 kW/90 PS), ein Dachkantenspoiler (wie die Stoßfänger in Wagenfarbe), ebenfalls in Wagenfarbe gehaltene R-Line-Seitenschweller und Nebelscheinwerfer (im Frontspoiler) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Details zum Innen-Paket

Innen schlägt das Paket R-Line „Interieur" mit Sportsitzen die Brücke zum Polo GTI. Bezogen sind die Sportsitze vorn mit dem edlen Stoff „Kyalami" (optional ist auch ein Sitzbezug in Alcantara/Lederoptik erhältlich); die Seitenwangen sind in der Mikrofaser „San Remo" ausgeführt. In die vorderen Kopfstützen eingearbeitet ist das R-Line-Logo. Ebenfalls serienmäßig: der schwarze Dachhimmel, das Lederlenkrad mit Aludekor und R-Line-Logo (Chromschriftzug auf schwarzem Grund), Applikationen in hochglänzendem Schwarz, Pedalkappen in Alu-Optik und Einstiegsleisten mit R-Line-Schriftzug vorn.