LG Monitor ermöglicht 3D-Erlebnis ohne Brille
Neue Eye Tracking Technologie ermöglicht 3D Genuss mit dem bloßen Auge.
3D war bisher schon ein eindrückliches Feature - doch nun steht ein Quantensprung in der 3D Technologie bevor: LG stellte soeben den weltweit ersten Monitor vor, der 3D Genuss ohne Brillen ermöglicht. Das mit "Eye Tracking" Technologie ausgestattete Gerät vermittelt optimale 3D Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln. Der 50 cm breite Bildschirm wurde speziell für den uneingeschränkten Genuss von 3D Games, Filmen und Bildern entwickelt.
"Wir bieten als erstes Unternehmen ein komplettes 3D Line-Up - vom TV über Laptops und Projektoren bis hin zu Smartphones. Damit ist LG Electronics weltweit Technologieführer im Bereich 3D", freut sich Si-hwan Park, Vice President des Bereiches Monitor der LG Home Entertainment Company. "LG war immer klar, dass 3D ohne Brille funktionieren sollte. Der D2000 öffnet ein Fenster in die Zukunft und zeigt, was in diesem Bereich möglich sein wird."
Brille wird überflüssig
Die 3D-Fähigkeit des D2000 entsteht durch die Parallax Barrier 3D Technologie und die weltweit erste Eye Tracking Technologie-Anwendung, die zusammen eine Brille überflüssig machen. Die erfolgreiche Kombination dieser Technologien in einem Gerät verspricht für die Zukunft neue und spektakuläre Anwendungen für brillenfreien 3D Genuss.
Bisher musste sich der Nutzer in einem eng definierten Bereich vor dem Bildschirm aufhalten, um den 3D Effekt geniessen zu können. Der D2000 eröffnet dem User eine bisher ungewohnte Freiheit und damit viel grösseren Komfort. Ermöglicht wird dies durch einen speziellen Kamerasensor am Monitor, der die Augenbewegungen des Zusehers in Echtzeit aufzeichnet und daraus den individuellen Blickwinkel berechnet. Das Bild auf dem Monitor stellt sich sofort darauf ein - der 3D Effekt folgt dem Blickwinkel.
2D Inhalte in 3D umrechnen
Die Produktinnovation von LG kann nicht nur für 3D aufbereitete Inhalte abspielen, sondern auch 2D Inhalte in 3D umrechnen und in hoher Qualität wiedergeben. Der D2000 ist noch in diesem Monat in Korea erhältlich. Die Markteinführung in Europa erfolgt später in diesem Jahr.
3D war bisher schon ein eindrückliches Feature - doch nun steht ein Quantensprung in der 3D Technologie bevor: LG stellte soeben den weltweit ersten Monitor vor, der 3D Genuss ohne Brillen ermöglicht. Das mit "Eye Tracking" Technologie ausgestattete Gerät vermittelt optimale 3D Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln. Der 50 cm breite Bildschirm wurde speziell für den uneingeschränkten Genuss von 3D Games, Filmen und Bildern entwickelt. "Wir bieten als erstes Unternehmen ein komplettes 3D Line-Up - vom TV über Laptops und Projektoren bis hin zu Smartphones. Damit ist LG Electronics weltweit Technologieführer im Bereich 3D", freut sich Si-hwan Park, Vice President des Bereiches Monitor der LG Home Entertainment Company. "LG war immer klar, dass 3D ohne Brille funktionieren sollte. Der D2000 öffnet ein Fenster in die Zukunft und zeigt, was in diesem Bereich möglich sein wird."
Brille wird überflüssig
Die 3D-Fähigkeit des D2000 entsteht durch die Parallax Barrier 3D Technologie und die weltweit erste Eye Tracking Technologie-Anwendung, die zusammen eine Brille überflüssig machen. Die erfolgreiche Kombination dieser Technologien in einem Gerät verspricht für die Zukunft neue und spektakuläre Anwendungen für brillenfreien 3D Genuss. Bisher musste sich der Nutzer in einem eng definierten Bereich vor dem Bildschirm aufhalten, um den 3D Effekt geniessen zu können. Der D2000 eröffnet dem User eine bisher ungewohnte Freiheit und damit viel grösseren Komfort. Ermöglicht wird dies durch einen speziellen Kamerasensor am Monitor, der die Augenbewegungen des Zusehers in Echtzeit aufzeichnet und daraus den individuellen Blickwinkel berechnet. Das Bild auf dem Monitor stellt sich sofort darauf ein - der 3D Effekt folgt dem Blickwinkel.
2D Inhalte in 3D umrechnen
Die Produktinnovation von LG kann nicht nur für 3D aufbereitete Inhalte abspielen, sondern auch 2D Inhalte in 3D umrechnen und in hoher Qualität wiedergeben. Der D2000 ist noch in diesem Monat in Korea erhältlich. Die Markteinführung in Europa erfolgt später in diesem Jahr.