Sony Ericsson: Xperia mini und pro - Fotos und Preis

Die kleinsten Android Smartphones für die Aufnahme von HD-Videos gibt es mit und ohne Tastatur.


Xperia Mini
© Sony Ericsson
Xperia Mini Pro
© Sony Ericsson
Xperia Mini
© Sony Ericsson
Xperia Mini
© Sony Ericsson

Sony Ericsson stellt mit dem Xperia mini und dem Xperia mini pro die weltweit kleinsten Android HD-Smartphones vor. Die beiden Geräte bieten vollwertige Unterhaltung und sparen dabei durch ihre Kompaktheit viel Platz in jeder Tasche. Das Xperia mini und das mini pro sind die Nachfolger des Xperia X10 mini und X10 mini pro. Die bewährte Bedienung mit nur einem Daumen wurde beibehalten und erweitert: Auf dem Startbildschirm können die vier Ecken jetzt mit mehreren Apps individuell belegt werden und ermöglichen dadurch schnellen Zugriff auf die beliebtesten Anwendungen.

Nicht größer als eine Kreditkarte

Keine Kompromisse gingen die Entwickler bei der Ausstattung der beiden Smartphones ein. So ist neben der 5 Megapixel-Kamera ein drei Zoll großes Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine verbaut, auf dem auch die HD-Videos voll zur Geltung kommen. Auch alle anderen Funktionen wie Internet, E-Mail und Musik erfüllen samtliche Anforderungen an ein vollwertiges Smartphone. „Das Herausragende an den neuen Xperia mini und mini pro ist ihre Kompaktheit, da sie beide nicht größer als eine Kreditkarte sind. Dabei sind aber alle Funktionen enthalten, die man auch bei einem ‚großen‘ Smartphone erwartet – die perfekte Wahl für die Kunden, die das Beste aus den beiden Welten von Sony Ericsson und Android suchen“, sagt Luc van Huystee, Vice President und Head of DACHNL Sony Ericsson.

Preise der Modelle

Liebhaber der mechanischen Tastatur kommen mit dem Xperia mini pro auf ihre Kosten, denn die aufschiebbare vollwertige QWERTZ-Tastatur erleichtert das schnelle Tippen. Dank der „Type & Send“-Funktion erkennt das mini pro zudem automatisch, was der Benutzer gerade tut, und startet beim Aufschieben bei neuen Nachrichten oder E-Mails direkt die Antwortfunktion. Beide Geräte werden voraussichtlich Anfang des dritten Quartals 2011 in den Farben schwarz und weiß um 239 Euro (Xperia mini) bzw. 269 Euro (Xperia mini pro) erhältlich sein.

Facebook erleben mit Xperia

Die neueste Sony Ericsson Xperia-Reihe wird mit einem Upgrade noch näher mit Facebook verknüpft. Dadurch kann in den beliebten Telefonmenüs, wie Bildergalerie, Musik-Player, Telefonbuch und Kalender, direkt auf Facebook zugegriffen werden und die aktuelle Aktion mit anderen geteilt werden. Per Knopfdruck lassen sich so z. B. der aktuell gehörte Song direkt vom Musik-Player heraus mit Freunden teilen oder die eigenen Facebook-Fotos im Handyalbum anzeigen.