Hyundai Genesis Coupe - Modell 2011: Preis und Ausstattung
Frontmotor, Heckantrieb, gestreckte Linienführung und aggressives Design ab 34.990 Euro.
Rund anderthalb Jahre nach seinem erfolgreichen Start in den USA und Asien geht das Hyundai Genesis Coupe jetzt auch in Europa an den Start. Das aus dem Altgriechischen stammende Wort Genesis bezeichnet den „Ursprung“ oder das „Entstehen“. Das Debüt des leitungsorientierten Sportwagens steht symbolisch für die Ambitionen der Marke Hyundai, sich mit Innovationen, Qualität und Technologie zu einem nach wie vor attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis weiter als einer der führenden Automobilhersteller weltweit zu etablieren.
Mit dem Genesis Coupe erscheint mehr als ein Nachfolger der drei erfolgreichen Coupe-Generationen, mit denen Hyundai in Europe große Erfolge feiern konnte. Das Genesis Coupe ist länger und breiter als die bisherigen Sportcoupes der Marke, bietet deutlich mehr Leistung und ist luxuriöser ausgestattet.
Ausbalancierte Kraft mit viel Emotion
Das Konzept aus Frontmotor und Heckantrieb unterstreicht die Ambitionen des 2+2 Sitzers sich in der Sportwagenklasse erfolgreich zu etablieren. Dafür stehen auch das dynamische, betont kraftvolle Design und das straffe Fahrwerk mit europäischer Abstimmung. Für gehörigen Fahrspaß garantieren neben der ausgeglichenen Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf die Vorder- und 45 Prozent auf die Hinterachse, zwei äußert dynamische Motoren.
Ein 2.0 Liter Vierzylinder-Turbo Motor mit 157 kW (213 PS) Leistung kombiniert mit einer manuellen Sechsgangschaltung und ein starker 3.8-Liter V6 mit 223 kW (303 PS), letzterer mit einer Sechsstufenautomatik von ZF inklusive Schaltwippen am Lenkrad.
Athletisch und kraftvoll bis ins Detail
Das Genesis Coupe besticht schon auf den ersten Blick durch sein dynamisches Design. Die muskulös gedrungene Frontpartie wird von der ausdrucksvollen Scheinwerfergrafik und den markanten Nebelscheinwerfern bestimmt. Eine lang gestreckte Motorhaube lässt das Potential der darunter arbeitenden Triebwerke vermuten. Prägnantes Merkmal der Seitenansicht ist die charakteristische Z-Line, die durch zwei einander ablösende Sicken auf Höhe der Schulterlinie gebildet wird.
Die massiv ausgestellten Radhäuser beherbergen 19-Zoll Leichtmetallräder mit Bereifung 225/40 R19 vorne und 245/40 R19 hinten und bilden im Zusammenspiel mit der flachen Front die typisch keilförmige Silhouette eines Sportwagens. Die charakteristische Linienführung des Genesis Coupe geht aber auf Grund des außerordentlichen Radstandes von 2,82 m nicht zu lasten des Raumgefühls.
Das beste aus zwei Welten - Innenausstattung
Zeitgemäße Formen und exklusive Materialien kennzeichnen den sportlich-eleganten Innenraum des neuen Genesis Coupes: Die tiefliegenden Armaturen, sowie die Metall- und Aluminium - Applikationen in der Mittelkonsole, den Türgriffen und den Pedalen setzen Akzente im Innenraum. Durch Ihren fließenden Übergang umschließen Armaturenbrett und Mittelkonsole den Piloten förmlich. Das Genesis Coupe 2.0 Turbo verfügt über Sportsitze in Stoff/Lederkombination, Sitzheizung und Klimaautomatik, im 3.8-Liter V6 Modell gehören Lederinnenausstattung, ein Premium Soundsystem und Smart Key inklusive Start-/Stop Knopf zur umfangreichen Serienausstattung.
Auch sicherheitstechnisch reiht sich das Genesis Coupe ganz vorne ein. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag verfügt das Sportcoupe über Seiten- und Kopfairbags sowie aktive Kopfstützen an den Vordersitzen. In allen Modellen finden sich ESP, eine Traktionskontrolle und ein Bremsassistent, der im Falle einer Notbremsung in Sekundenbruchteilen den maximalen Bremsdruck aufbaut. Eine weitere Instanz um die explosionsartige Kraftentfaltung in Zaum zu halten ist das serienmäßige Torson Sperrdifferential und eine der Verwindungssteifigkeit zuträgliche Domstrebe im Motorraum.
Sportstudio mit Turbopower
Das Herz jedes Sportwagens ist sein Antrieb. Der 2.0 Turbomotor ist komplett aus Leichtmetall gefertigt und verfügt über eine variable Ventilsteuerung (CVVT). Er leistet 157 kW (213 PS) und mobilisiert ein für diese Hubraumklasse sehr beachtliches Drehmoment von 302 Newtonmeter, das in einem breiten Drehzahlbereich von 1.900 bis 3.500 U/min anliegt. Den Sprint von 0-100 km/h absolviert er in 8.0 sec., die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 222 km/h.
Als wahres Kraftpaket erweist sich der 3.8 Liter große V6-Motor mit variabler Ventilsteuerung. Er liefert eine Leistung von 223 kW (303 PS) und ein maximales Drehmoment von 361 Newtonmeter. In Kombination mit dem Sechsstufen – Automatikgetriebe beschleunigt der V6 Motor in 6.3 sec. von 0-100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt.
Ab 34.990 Euro erhalten Kunden einen komplett ausgestatteten Sportwagen, der Leistung, Leidenschaft und Emotion verbindet.
Rund anderthalb Jahre nach seinem erfolgreichen Start in den USA und Asien geht das Hyundai Genesis Coupe jetzt auch in Europa an den Start. Das aus dem Altgriechischen stammende Wort Genesis bezeichnet den „Ursprung“ oder das „Entstehen“. Das Debüt des leitungsorientierten Sportwagens steht symbolisch für die Ambitionen der Marke Hyundai, sich mit Innovationen, Qualität und Technologie zu einem nach wie vor attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis weiter als einer der führenden Automobilhersteller weltweit zu etablieren. Mit dem Genesis Coupe erscheint mehr als ein Nachfolger der drei erfolgreichen Coupe-Generationen, mit denen Hyundai in Europe große Erfolge feiern konnte. Das Genesis Coupe ist länger und breiter als die bisherigen Sportcoupes der Marke, bietet deutlich mehr Leistung und ist luxuriöser ausgestattet.
Ausbalancierte Kraft mit viel Emotion
Das Konzept aus Frontmotor und Heckantrieb unterstreicht die Ambitionen des 2+2 Sitzers sich in der Sportwagenklasse erfolgreich zu etablieren. Dafür stehen auch das dynamische, betont kraftvolle Design und das straffe Fahrwerk mit europäischer Abstimmung. Für gehörigen Fahrspaß garantieren neben der ausgeglichenen Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf die Vorder- und 45 Prozent auf die Hinterachse, zwei äußert dynamische Motoren. Ein 2.0 Liter Vierzylinder-Turbo Motor mit 157 kW (213 PS) Leistung kombiniert mit einer manuellen Sechsgangschaltung und ein starker 3.8-Liter V6 mit 223 kW (303 PS), letzterer mit einer Sechsstufenautomatik von ZF inklusive Schaltwippen am Lenkrad.
Athletisch und kraftvoll bis ins Detail
Das Genesis Coupe besticht schon auf den ersten Blick durch sein dynamisches Design. Die muskulös gedrungene Frontpartie wird von der ausdrucksvollen Scheinwerfergrafik und den markanten Nebelscheinwerfern bestimmt. Eine lang gestreckte Motorhaube lässt das Potential der darunter arbeitenden Triebwerke vermuten. Prägnantes Merkmal der Seitenansicht ist die charakteristische Z-Line, die durch zwei einander ablösende Sicken auf Höhe der Schulterlinie gebildet wird. Die massiv ausgestellten Radhäuser beherbergen 19-Zoll Leichtmetallräder mit Bereifung 225/40 R19 vorne und 245/40 R19 hinten und bilden im Zusammenspiel mit der flachen Front die typisch keilförmige Silhouette eines Sportwagens. Die charakteristische Linienführung des Genesis Coupe geht aber auf Grund des außerordentlichen Radstandes von 2,82 m nicht zu lasten des Raumgefühls.
Das beste aus zwei Welten - Innenausstattung
Zeitgemäße Formen und exklusive Materialien kennzeichnen den sportlich-eleganten Innenraum des neuen Genesis Coupes: Die tiefliegenden Armaturen, sowie die Metall- und Aluminium - Applikationen in der Mittelkonsole, den Türgriffen und den Pedalen setzen Akzente im Innenraum. Durch Ihren fließenden Übergang umschließen Armaturenbrett und Mittelkonsole den Piloten förmlich. Das Genesis Coupe 2.0 Turbo verfügt über Sportsitze in Stoff/Lederkombination, Sitzheizung und Klimaautomatik, im 3.8-Liter V6 Modell gehören Lederinnenausstattung, ein Premium Soundsystem und Smart Key inklusive Start-/Stop Knopf zur umfangreichen Serienausstattung. Auch sicherheitstechnisch reiht sich das Genesis Coupe ganz vorne ein. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag verfügt das Sportcoupe über Seiten- und Kopfairbags sowie aktive Kopfstützen an den Vordersitzen. In allen Modellen finden sich ESP, eine Traktionskontrolle und ein Bremsassistent, der im Falle einer Notbremsung in Sekundenbruchteilen den maximalen Bremsdruck aufbaut. Eine weitere Instanz um die explosionsartige Kraftentfaltung in Zaum zu halten ist das serienmäßige Torson Sperrdifferential und eine der Verwindungssteifigkeit zuträgliche Domstrebe im Motorraum.
Sportstudio mit Turbopower
Das Herz jedes Sportwagens ist sein Antrieb. Der 2.0 Turbomotor ist komplett aus Leichtmetall gefertigt und verfügt über eine variable Ventilsteuerung (CVVT). Er leistet 157 kW (213 PS) und mobilisiert ein für diese Hubraumklasse sehr beachtliches Drehmoment von 302 Newtonmeter, das in einem breiten Drehzahlbereich von 1.900 bis 3.500 U/min anliegt. Den Sprint von 0-100 km/h absolviert er in 8.0 sec., die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 222 km/h. Als wahres Kraftpaket erweist sich der 3.8 Liter große V6-Motor mit variabler Ventilsteuerung. Er liefert eine Leistung von 223 kW (303 PS) und ein maximales Drehmoment von 361 Newtonmeter. In Kombination mit dem Sechsstufen – Automatikgetriebe beschleunigt der V6 Motor in 6.3 sec. von 0-100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt. Ab 34.990 Euro erhalten Kunden einen komplett ausgestatteten Sportwagen, der Leistung, Leidenschaft und Emotion verbindet.