Sony Ericsson Xperia PLAY: Playstation-Smartphone

Das Android-Smartphone ist ab sofort um 649 Euro im Handel erhältlich.


Sony Ericsson Xperia PLAY
© Sony Ericsson
Sony Ericsson Xperia PLAY
© Sony Ericsson
Sony Ericsson Xperia PLAY
© Sony Ericsson

Das neue Sony Ericsson Xperia PLAY ist ab sofort österreichweit im Handel erhältlich. Sony Ericsson präsentiert mit dem Xperia PLAY das erste PlayStation zertifizierte Handy und bringt wirkliches Gaming-Erlebnis auf ein Smartphone.

Zwei Welten in einem Gerät

Der jungste Spross der Xperia-Reihe bietet im geschlossenen Zustand alles, was ein modernes Smartphone können muss: von Telefon, Kamera über E-Mails bis hin zu Internet. Schiebt man das Handy auf, offenbart sich die verspielte Seite des Xperia PLAY: Nur mit den klassischen Playstation-Tasten Kreis, Kreuz, Quadrat und Dreieck auf dem Handy kickt Bruce Lee in Dragon Warrior zielgenau ins nächste Level und erst dank des kreisförmigen Touchpads trippelt Ronaldo in FIFA 10 den Fußball galant ins gegnerische Tor. Wer beim Autorennen gerne mal anderen den Auspuff zeigen möchte, der kann sich im Multi-Player Modus via Wi-Fi auch mit anderen Rennfahrern messen. Selbst das schnellste Race wird aufgrund der superschnellen Grafikleistung (60 fps) des Handys ruckelfrei wiedergegeben. Die Spiele werden für das Xperia PLAY und seine dezidierten Spieletasten optimiert.

Preis des mobilen Spielens

„Gaming auf dem Handy ist die logische Fortsetzung unserer erfolgreichen Walkman- und Cyber-shot Handys und wäre nicht ohne die Zusammenarbeit mit Google und Sony Computer Entertainment möglich gewesen“, erläutert Luc van Huystee, Vice President und Head of Sony Ericsson DACHNL das Konzept des Xperia PLAY. „Auch die Kooperation mit so vielen führenden Spielpublishern hat dazu beigetragen, dass es zurzeit kein vergleichbares Smartphone auf dem Markt gibt. Wir sind stolz, dass wir dem Konsumenten ein solches Gerät anbieten können.“ Das Xperia PLAY ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kostet 649 Euro.