Cities in Motion: Neuer Transport-Simulator für PC

Der Spieler baut sein eigenes öffentliches Nahverkehrsimperium auf und betreibt ein Transportsystem.


Cities In Motion
© Deep Silver
Cities In Motion
© Deep Silver
Cities In Motion
© Deep Silver

Einsteigen bitte, die Fahrt beginnt! Mit Cities in Motion ist die neue Transport-Simulation für PC von Paradox Interactive erschienen. In Cities in Motion baut der Spieler sein eigenes öffentliches Nahverkehrsimperium auf und betreibt ein Transportsystem in den Großstädten Wien, Berlin, Helsinki und Amsterdam. Dabei stehen ihm mehr als 30 verschiedene Transportmittel zur Verfügung, darunter Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen oder Wassertaxis. Während die Städte mit der Zeit wachsen, muss der Spieler das Transportsystem an die sich ändernden Bedürfnisse der Pendler anpassen und gleichzeitig so profitabel wie möglich laufen lassen. Nur eine perfekte Beförderung ohne Ausfälle und Verspätungen stellt die Passagiere zufrieden und bringt so Geld in die Kassen. Neben einem detaillierten Kampagnenmodus mit 12 Szenarien gibt es einen offenen Sandbox-Modus inklusive Karteneditor.

Wir machen Spiele, die wir auch selbst gerne spielen

„Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung, da in diesem Spiele-Genre seit Verkehrsgigant eine gewisse Leere herrschte. Früheres Feedback von Fans hat uns aufgezeigt, dass ein Spiel wie Cities in Motion diese Lücke schließen könnte“, sagte Mattias Lilja, Executive Producer bei Paradox Interactive. „Bei Colossal Order sind wir mit Verkehrs- und Management-Simulationen groß geworden. Wir wollten ein Spiel machen, das wir auch selbst gerne spielen würden“, sagte Mariina Hallikainen, CEO und Produzentin bei Colossal Order Ltd. „Die bisherigen Reaktionen haben alle unsere Hoffnungen übertroffen und wir sind sehr gespannt auf die weltweite Veröffentlichung des Spiels“, fuhr sie weiter fort.

Preis und Übersicht der Features

Realistische 3D-Grafik mit über 100 verschiedenen Gebäuden. Fortschrittliche Aufbau-Strategie mit Lieferanten-Verträgen, Bankgeschäften, Versicherungen und einer fluktuierenden Wirtschaft. 100 Jahre der Transport-Geschichte zwischen 1920 und 2020. Über 30 Transportmittel, basierend auf Original-Modellen, stehen zur Verfügung, z.B. Busse, Straßenbahnen, Wassertaxis, Helikopter und ein U-Bahnsystem mit Untergrund-Ansicht. Echtzeit-Simulation von Stadt und Verkehr mit Personen, die zwischen Heim, Arbeitsplatz und Freizeitangeboten pendeln. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen In der Box ist ein Zugangscode für kostenlose Bonusinhalte enthalten. Das Paket ’Design Classics’ liefert folgende Fahrzeuge: Jubilee Blim (Bus), Livingstone Inau-guration (Tram), Arnauld Porte (U-Bahn), Tiergarten Ferry (Boot), Skylark III (He-likopter). Cities in Motion für PC ist bereits im Handel erschienen und kostet 29,99 Euro.