Renault Wind Gordini - Sondermodell feiert Premiere

Sportlicher Coupe-Roadster mit Top-Ausstattung.


Renault Wind Gordini
© Renault
Renault Wind Gordini
© Renault
Renault Wind Gordini
© Renault

Sportliches Design und hochwertige Ausstattung zeichnen den neuen Renault Wind Gordini aus, der am 1. März auf dem Genfer Auto-Salon seine Weltpremiere feiert. Der dynamische Coupé-Roadster kommt als viertes Modell mit der legendären Rennoptik der 1960er und 1970er Jahre auf den Markt. Kennzeichen ist die exklusive Metallic-Lackierung in „Malta-Blau“ mit zwei weißen Streifen auf der Motorhaube und am Heck.

Ganzjahres-Hardtop

Der markante Auftritt erinnert an die Sportmodelle von Amedée Gordini, der als Vater aller Markenpokale gilt. Weitere Akzente setzen die groß dimensionierten, zweifarbigen 17-Zoll-Leichtmetallräder und die weißen Außenspiegelgehäuse. Die weißen Hutzen auf dem Heckdeckel und das elektrisch betätigte Ganzjahres-Hardtop in brillantschwarz verstärken den sportlichen Charakter.

Edles Interieur mit exklusiven Lederpolstern

Das Interieur kennzeichnen Sportsitze mit hochwertiger schwarzer Lederpolsterung und blauen Wangen. Am ebenfalls schwarz-blauen Lederlenkrad führen zwei weiße Streifen auf 12-Uhr-Position die unverwechselbare Gordini Optik fort. Blau-weißes Leder kommt auch für die Türschlaufen von Fahrer- und Beifahrertür zum Einsatz. Der Schalthebel mit blauer Ledermanschette und Metallknauf mit Gordini Schriftzug rundet den sportlichen Auftritt ab.