Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro, X8 und X10

Nützliche Ideen für Last-Minute-Shopper und Christkinder.


Smartphone: X10 mini pro
© Sony Ericsson
XPERIA X10
© Sony Ericsson
Smartphone: X10 mini pro
© Sony Ericsson
Android-Smartphone: Xperia X8
© Sony Ericsson

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Weihnachtsfest 2010. Um dem Einkaufsstress im Advent vorzubeugen, präsentiert Sony Ericsson die heurigen Produkthighlights für den Weihnachtswunschzettel. Bei den 2010 vorgestellten XPERIA-Modellen verbindet die User Experience-Plattform (UX), basierend auf Google Android, erstklassige Unterhaltungs-Funktionen mit zahlreichen Applikationen. Weiters integriert sie Social-Media-Services und bietet mit der intuitiven, grafischen Oberfläche ein einzigartiges Sony Ericsson-Nutzererlebnis. Damit wird es so einfach wie nie, über Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter mit allen Freunden in Kontakt zu bleiben.

Sony Ericsson XPERIA X10

Das X10, Flaggschiff der XPERIA-Reihe, kann sich in jedem Fall unter dem Weihnachtsbaum sehen lassen. Neben der grafisch ansprechenden Benutzeroberfläche besticht das edle 4-Zoll-Touch-Handy auch durch seine zahlreichen Kommunikations- und Unterhaltungsfunktionen. Sony Ericsson Timescape und Mediascape sind die zentralen Elemente der UX-Oberfläche und helfen, alle Kommunikationsläufe durch eine intelligente Oberfläche übersichtlich zu organisieren. Die 8,1-Megapixel-Kamera schießt gestochen scharfe Fotos und in der Videofunktion zeichnet die Kamera in WVGA-Qualität auf (480x854 Pixel), nach einem Upgrade auf Android 2.1 sogar in HD. Im Internet surfen, E-Mails checken oder das nächste Restaurant suchen ist dank schneller HSPA-Datenübertragung und GPS von überall problemlos möglich. Das Sony Ericsson XPERIA X10 ist in den Farben Sensuous Black und Luster White um 619 Euro erhältlich.

Sony Ericsson XPERIA X10 mini und X10 mini pro

Auch die "kleinen Geschwister" des X10 sorgen zu Weihnachten sicherlich für strahlende Augen. Das Hauptsteuerungselement der beiden Winzlinge ist der Daumen, für den die intuitive Sony Ericsson Bedienoberfläche ausgelegt ist. Vier individuell konfigurierbare Widgets in den Ecken des Displays beschleunigen die Bedienung und ersparen langes Navigieren durch etliche Menüpunkte. Wer doch lieber mit beiden Händen schreibt, ist mit dem XPERIA X10 mini pro bestens bedient. Mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist es der Text-Profi unter den zweieiigen Zwillingen und Weihnachts- und Neujahrsgrüße sind blitzschnell getippt. Die Geräte sind in den Farben Schwarz/Weiß und Schwarz/Schwarz sowie einem Wechselcover (je nach Anbieter in Pink, Limone, Rot oder Silber) um 319 Euro (X10 mini) und in Schwarz/Schwarz, Schwarz/Rot und Schwarz/Weiß um 339 Euro (X10 mini pro) erhältlich. Die festliche X10 mini Gold-Edition ist um 339 Euro erhältlich.

Sony Ericsson XPERIA X8

Strahlend weiß wie Schnee bietet das Sony Ericsson XPERIA X8 um günstige 259 Euro große Unterhaltung für die kleine Brieftasche und gilt damit auch als praktisches Einsteigerhandy für Android. Von der Größe her liegt es genau zwischen dem X10 und dem X10 mini, ist aber noch kompakt genug, um es gekonnt mit nur einer Hand zu benutzen. Mit leichtem Fingerwischen kann man bequem durch das frei gestaltbare Menü gleiten. Dank virtueller QWERTZ-Tastatur und 3 Zoll Bildschirm wird das X8 auch zum Messaging-Experten in Sachen Emails, SMS, Facebook und Co. Das Sony Ericsson XPERIA X8 ist in Weiß samt Wechselcover (je nach Anbieter in Dark Blue/White, Aqua Blue/White, Pink/White und Silver/White) für 259 Euro erhältlich.