Sony Ericsson Bluetooth-Display: LiveView

Alle wichtigen Handy-Funktionen, inklusive Facebook- und Twitter-Updates über Touchscreen steuern.


Bluetooth-Display: LiveView
© Sony Ericsson
Bluetooth-Display: LiveView
© Sony Ericsson
Bluetooth-Display: LiveView
© Sony Ericsson

Genervt vom langen Suchen nach dem Handy? LiveView ist die Lösung. Mit einem Blick auf das Bluetooth-Display ist man überall und immer informiert, was auf dem Handy los ist. Im Meeting am Laptop, beim Einkaufen an der Handtasche oder beim Sport als Armband - LiveView wird zu einem diskreten und hilfreichen Begleiter. Langes Suchen nach dem Handy ist Schnee von gestern. LiveView zeigt dank Bluetooth-Verbindung zum Handy neben eingehenden Anrufen, SMS/MMS, Uhr und Kalender auch die aktuellen Facebook- und Twitter-Nachrichten. Zudem funktioniert LiveView auch als Fernbedienung für den MP3-Player des Handys: Via Bluetooth die Lautstarke regeln oder zum nächsten Lied wechseln, kein Problem.

Flexibilität und Potential durch offene Android Plattform

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Communication Entertainment-Marke zu werden. Dazu gehört auch die weitere Entwicklung von Extras. LiveView ist das erste Sony Ericsson Extra, das kompatibel mit der offenen Android-Plattform ist. Dies gibt Entwicklern die Möglichkeit sich zu entfalten und angesagte und innovative Applikationen zu programmieren", erläutert Kai Wunderlich, Marketingleiter Sony Ericsson und eröffnet damit den Entwickler-Wettstreit für kommende Applikationen.

Preis und Markteinführung

Mit der LiveWare Manager Applikation liefert Sony Ericsson zudem die Möglichkeit, den Android Market nach passenden LiveView Applikationen zu durchsuchen. Diese Anwendung gibt es im Android Market oder vorinstalliert. Das Bluetooth-Display LiveView wird im Lauf des vierten Quartals 2010 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79 Euro.