Herzfrequenz-Training: Polar FT2 und FT1 Trainingscomputer

Einfacher Einstieg ins Herzfrequenz-kontrollierte Training.


Polar FT1
© Polar
Polar FT1
© Polar
Polar FT2
© Polar

Die Erfolgsgeschichte der Fitnessmodelle FT7 und FT4 geht weiter. Mit der Einführung der neuen Polar FT2 und FT1 Trainingscomputer setzt Polar, weltweiter Marktführer und Pionier der Herzfrequenz-Messung, den innovativen Weg fort. Die neuen Trainingscomputer eignen sich ideal für den einfachen Start ins Herzfrequenz-kontrollierte Training.

Einzigartiger Charakter

Das stylishe Design verleiht dem FT2 und FT1 dazu einen einzigartigen Charakter. Sie motivieren, wenn Motivation benötigt wird. Die Trainingscomputer sind mit den Basis-Herzfrequenzfunktionen ausgestattet und helfen dem Einsteiger den Körper besser zu verstehen. Alle Trainingsdaten sind am großen Display leicht abzulesen. Die Ein-Tasten-Funktion macht den FT2 und FT1 zu den am einfachsten zu bedienenden Modellen von Polar. Die Herzfrequenz-Zielzone mit visuellem und akustischem Alarm gibt Anleitung und erleichtert den Einstieg ins Herzfrequenz-orientierte Training. Die HeartTouch-Funktion ermöglicht eine bequeme Bedienung ohne Tastendruck und die Beleuchtung macht das Display noch lesbarer. Nach dem Workout fassen der FT2 und FT1 das Training zusammen und geben einen Überblick.

Mit einem Polar T31 Sender ausgeliefert

Die Trainingscomputer FT2 und FT1 werden mit dem Polar T31 Sender ausgeliefert. Die codierte Übertragung der Herzfrequenz schließt Störungen zwischen Trainingspartnern aus, sodass garantiert ist, dass die eigene Herzfrequenz übermittelt wird. "Der Polar FT2 und der FT1 sind die idealen Trainingscomputer für jene, die bei ihrem Herzfrequenz-gesteuerten Training nur die Basisfunktionen benötigen", sagt Jan Mueller, Fitness & Cross-Training Segment Manager der Polar Electro Oy. "Mit unseren neuen Trainingscomputern möchten wir alle Anfänger und Rehabilitationssportler den Einstieg erleichtern und in ein Leben mit mehr Fitness führen. Einfacher als die Herzfrequenz auf einem großen Display zu sehen und die Bedienung mit der Ein-Tasten-Funktion geht es nicht mehr." Die neuen Trainingscomputer FT2 (59,95 Euro) und FT1 (49,95 Euro) sind seit Juli 2010 im Fachhandel erhältlich.